Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Vereinswissen

Der TSV Lindau von 1850 e.V. ist ein Idealverein, eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Kempten.

Es handelt sich um einen Mehrsparten-Sportverein des Breitensports mit starker Fokussierung auf die Jugendarbeit. Der TSV Lindau hat keine Fußballabteilung. Mit Stand Ende 2019 hatte der TSV Lindau von 1850 e.V. über 2.200 Mitglieder.

Geschichte - unsere Vereinschronik

Zu den Jubiläen des Vereins im Jahr 1975 (125 Jahre) und 2000 (150 Jahre) wurden Festschriften herausgegeben. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die Gelegenheit geben, in den Werken zu schmökern. Zum 150-jährigen Vereinsbestehen wurde auch eine Chronik verfasst, die Bestandteil der Festschrift wurde.

Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft

Beginnend mit dem Berichtsjahr 2014 wird ab 2015 durch die Vorstandschaft ein Rechenschaftsbericht vorgelegt, der die Berichte des Präsidenten in der Mitgliederversammlung ausführlich unterlegt und die notwendigen Hintergrunddaten liefert.

Aufbauorganisation

Der TSV Lindau von 1850 hat eine von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstandschaft, jede Abteilung wiederum wählt ihren Abteilungsvorstand selbst. Der Verein verfügt über eine Geschäftsstelle, die an drei Tagen pro Woche geöffnet ist.

Dokumente zur Aufbauorganisation:

Ablauforganisation

Wir haben begonnen, unsere "Geschäftsprozesse" zu dokumentieren und veröffentlichen diese auf der Unterseite der Prozessbeschreibungen . Durch die Standardisierung wird die Arbeitsweise bei Alltagsaufgaben vereinheitlicht, was die Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöht und gleichzeitig die Qualität der Ergebnisse verbessert.

Dokumente zur Ablauforganisation: